Software

Buchhaltungssoftware

Sage 50 / blue office / Dialogik
Wir selber arbeiten mit Sage 50 (Finanz-Buchhaltung), blue office (Auftrag) und Dialogik (Lohn).

Allerdings arbeiten wir auch mit anderen, kundenspezifischer Software. Wenn man weiss, was man braucht und sucht, findet man in jeder Software die richtige Lösung!

Selectline: unzufriedende Erfahrung haben wir mit Selectline gemacht. Ob es jedoch am Programm, unserem Händler, oder letztendlich an uns lag, ist schwierig zu sagen. Vielleicht lag es auch einfach am Mix. Probleme hatten wir zb beim Verbinden mit den Banken. Die Verbindung zu einer Bank herstellen hatten wir keine Probleme, mehrere Banken aber (und das braucht ein Treuhandbüro natürlich), haben wir schlechte Erfarhungen gemacht. Auch die Formulare macht Selectline sozusagen nur ein Vorschlag, fertig stellen müssen die Kunden diese selber (schauen Sie sich mal einen Kontoauszug mit FW und MWST an!)

planen beraten kontrollieren